A-Jugend überrascht bei erstem Test!

In ihrem ersten Testspiel trennte sich die neuformierte Heppenheimer A-Jugend mit 2:2 vom badischen Landesligisten TSG 62/09 Weinheim. Erstmals gemeinsam mit den Spielern des FC Sportfreunde und des FC Starkenburgia Heppenheim angetreten, konnte das Team damit ein erstes kleines Ausrufezeichen setzen, dass sich hier etwas entwickeln könnte im Jugendfußball der Kreisstadt.
Nach einer weitgehend ausgeglichenen ersten Halbzeit konnte Weinheim nach einem gut vorgetragenen Konter mit einer 1:0-Führung in die Kabine gehen. Nach dem Wiederanpiff des gut leitenden Schiedsrichters nahmen die Heppenheimer das Heft des Handelns zunehmend in die Hand, immer wieder haperte es aber an der letzten Entscheidung, dem letzten Pass oder dem Abschluss. Bis sich Julian Meister ein Herz nahm und mit einem satten Linksschuss aus 20 Metern zum Ausgleich traf. Als dann David Schmidt die Gastgeber nach einer guten Kombination sogar in Führung brachte, lag die große Überraschung in Luft, selbige ging den Heppenheimer Jungs in der Endphase aber zusehends aus, so dass Weinheim zum insgesamt auch verdienten Ausgleich kam. Dennoch konnten die zahlreich erschienenen Zuschauer zufrieden sein mit diesem ersten Auftritt der Mannschaft, auf die nun am kommenden Mittwoch um 18:45 Uhr im Starkenburg-Stadion mit der Herrenmannschaft des TSV Hambach gleich die nächste große Herausforderung wartet.