Lukas Schuckmann mit Hattrick in sechs Minuten – 6:1-Sieg bei der SG Hüttenfeld
Die 1b ließ sich auch unter der Woche auf dem ungewohnten Naturrasen in Hüttenfeld nicht aus dem Tritt bringen und fuhr einen letztlich auch in der Höhe verdienten 6:1 (2:1) – Auswärtserfolg ein. Dabei begann das Spiel alles andere als gut, Hüttenfeld agierte aus einer kompakten Defensive immer wieder mit langen Bällen auf die schnellen Spitzen, womit die Starkenburgia-Defensive in der ersten halben Stunde doch etwas ihre Probleme hatte. Dennoch konnten Alpay Karaman und Shkelcim Korbi den Rückstand aus der 10. Minute nahezu postwendend per Doppelschlag wenden (13., 15.). Das Trainerteam mit Markus Röcker und Tanino Cammilleri stellte dann etwas um, was für mehr Sicherheit sorgte und die Starkenburgianer übernahmen zunehmend die Spielkontrolle. Den Unterschied machte dann allerdings der erstmals zum Einsatz gekommene Lukas Schuckmann: Der Stürmer, der diese Saison aus der A-Jugend kam, wurde in der 65. Minute eingewechselt und erzielte zwischen der 67. und 73. Minute einen lupenreinen Hattrick! Das nennt man mal einen Einstand! In der Schlussminute wurde er auf dem Weg zu seinem vierten Treffer vom Keeper der Gastgeber gelegt, den fälligen Elfer verschoss zunächst Alpay Karaman, Dominik Decker jedoch schaltete am schnellsten und sorgte für das halbe Dutzend (90.). „In der ersten Hälfte hatten wir noch etwas Probleme, auch weil wir etwas zu behäbig spielten. Die zweite Halbzeit war dann gut und wir haben uns belohnt in Form der schön herausgespielten Tore“, zeigten sich die beiden Trainer zufrieden. Neben Schuckmann kam mit Simon Buch ein weiterer ehemaliger A-Jugend Spieler zu seinem ersten Einsatz, wobei auch er nach seiner Einwechslung sein Potential andeutete. Für die 1b geht es bereits am Samstag mit dem Auswärtsspiel beim Mitaufsteiger SV Bobstadt (14:30 Uhr) weiter.
FC Starkenburgia Heppenheim II: Timo Rothermel, Marc Bezouska, Dominik Decker, Jonas Neher, Daniel Tschekalin, Nils Wegner, Luis Calvo, Shkelcim Korbi (75. Alpay Karaman), Jannik Hoffmann (60. Titus Fuhr), Mustafa Timür (35. Simon Buch), Alpay Karaman (65. Lukas Schuckmann) – Trainer: Markus Röcker – Trainer: Tanino Cammilleri
Tore: 1:0 Philipp Hermann (9.), 1:1 Alpay Karaman (13.), 1:2 Shkelcim Korbi (15.), 1:3 Lukas Schuckmann (67.), 1:4 Lukas Schuckmann (72.), 1:5 Lukas Schuckmann (73.), 1:6 Dominik Decker (90.)
