Der Tabellenführer der B-Liga Darmstadt präsentiert sich routiniert und abgezockt
16 ihrer 19 Punktspiele hat die FTG Pfungstadt in der Kreisliga B-Darmstadt bisher gewonnen und ist damit souveräner Tabellenführer – und dass dies nicht von ungefähr kommt, zeigte die Mannschaft auch am Sonntag in Heppenheim. Mit einer ganzen Reihe routinierter Akteure gespickt, ballsicher und zweikampfstark machten sie den Starkenburgianer von Beginn an das Leben schwer. Dennoch konnten diese nach 10 Minuten mit 1:0 in Führung gehen, als sich Jason Milius beherzt durchsetzte und vor dem Keeper der Pfungstädter die Nerven behielt. Und hätte Luca Widera kurz später die Chance per Elfmeter genutzt, hätten die Starkenburgianer eventuell das Spiel etwas beruhigen und besser kontrollieren können, doch er scheiterte am Keeper der FTG. Statt einer möglichen Zweitoreführung konnten die Gäste stattdessen schnell ausgleichen (15.). Danach entwickelte sich eine intensive Partie, in der sich beide Mannschaften nichts schenkten, defensiv weitgehend stabil standen. Kurz vor dem Halbzeitpfiff allerdings bot sich Lars Tremper nach einem Konter die große Chance zur erneuten Führung, er setzte den Ball allerdings am langen Pfosten vorbei. Nach dem Wiederanpfiff weiterhin eine ausgeglichene Partie, die allerdings im weiteren Verlauf auch bedingt durch zahlreiche Wechsel auf beiden Seiten etwas wilder wurde. Chancen gab es nun beiderseits vermehrt, sie wurden jedoch allesamt liegengelassen, so dass es letztlich beim gerechten 1:1 blieb.
FC Starkenburgia Heppenheim: Yannick Abancourt, Nils Wadowski (46. Markus Wohlfeil), Jens Schuchmann (60. Daniel Tschekalin), Nils Wegner (60. Dominik Decker), Fynn Langer, Felix Walter (46. Andreas Mazzeo), Jason Milius (30. Lars Tremper), Tristan Röhrig (60. Bashar Alrajab), Julian Meister (60. Marc Bezouska), Lioney Kubanza Sota (46. Elvedin Huseinovic), Luca Widera (60. Liam Vaughan) – Trainer: Christian Schmitt – Trainer: Marco Becker – Trainer: Markus Röcker – Trainer: Tanino Cammilleri
FTG Pfungstadt: – Trainer: Oliver Schnepper
Tore: 1:0 Jason Milius (10.), 1:1 (15.)
Am Dienstagabend um 19:30 Uhr steht ein Pokalhighlight auf dem Programm, wenn die Starkenburgianer das Gruppenliga-Spitzenteam VFR Fehlheim im Viertelfinale erwarten. Die Spieler und das Trainerteam freuen sich auf dieses Spiel, in dem gerade die vielen jungen Spieler der Starkenburgianer einiges an Erfahrung mitnehmen dürften. Natürlich ist es das Ziel, gegen den großen Favoriten so lange wie möglich dagegenzuhalten. Bei diesem schweren Unterfangen würde sich die Mannschaft über möglichst große Unterstützung von außen freuen!
