Die neuformierte D1 der Starkenburgia Heppenheim konnte am heutigen Sonntag in einem hart umkämpften Spiel leider nicht über eine 2:4 Niederlage gegen die JSG Michelstadt hinwegkommen.
Die eher langweiligere und chancenarme erste Halbzeit, welche mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld geführt wurde, konnte der eine Liga höher spielende Gast mit 1:0 für sich entscheiden.
Der Außenseiter aus Heppenheim kam jedoch sehr frisch und aggressiv in die zweite Halbzeit hinein und belohnte sich mit dem Ausgleich zum 1:1 durch Elias Schipper.
Leider schaltete der Gastgeber nach dem Ausgleich ab und kassierte in den folgenden 10 Minuten gleich 3 Tore. Durch ein Tor von Moritz Lienert kurz vor Schluss gelang der Starkenburgia noch zum 2:4 Anschlusstreffer, doch leider kam dieses kleine Aufbäumen zu spät und das Spiel, welches von einem fairen und guten Schiedsrichter geführt wurde, ging zu Ende.
Die Trainer können stolz auf die Leistung ihrer Schützlinge sein, welche an diesem Tag alles in die Waagschale gelegt haben.
„Wenn man noch die unkonzentrierten Phasen rausbekommt kann man in der kommenden Saison mit der Starkenburgia rechnen.“ so die Trainer Fynn Langer und Felix Walter entsprechend zufrieden.