Niederlage im Derby gegen Hambach.

Die 2. Mannschaft des FC Starkenburgia hat das Derby beim TSV Hambach II unglücklich mit 3 – 4 verloren.
Es war ein tolles Spiel beider Mannschaften, das am Ende keinen Verlierer verdient hatte. Beide Teams boten alles was ein Fußballspiel interessant macht: Einsatz, Emotionen und vor allem schöne Tore. Nach der schwachen Vorbereitung waren die Starkenburgianer nicht wieder zu erkennen, sie zeigten gleich zu Beginn das sie das Derby gewinnen wollten. Benny Zipp brachte sein Team mit einem toll herausgespieltem Tor mit 1:0 in Führung. Die Gastgeber waren aber keinen Deut schwächer und konnten das Spiel drehen. Oliver Flaht gelang anschließend der Ausgleich zum 2 – 2. Die Gastgeber konnten noch vor der Halbzeitpause wiederholt in Führung gehen. Nach dem Seitenwechsel waren die Starkenburgianer gleich wieder hellwach, Homayun Rahimi konnte den 3 – 3 Ausgleich erzielen. Nach einem Foulspiel im Strafraum der Hambacher hatten die Gäste vom Zentgericht die große Chance mit einem Elfmeter in Führung zu gehen. Leider konnte der Strafstoß nicht verwandelt werden und die große Chance in Führung zu gehen war vertan.
Die Begegnung blieb auf einem hohen Niveau, beide Teams gaben alles um den Platz als Sieger zu verlassen. Hambach war zum Schluss der glückliche Sieger denn sie konnten noch den Siegtreffer zum 4 – 3 erzielen.
Es war ein super Spiel mit zwei starken Mannschaften, aber am Ende gingen die Heppenheimer leider leer aus.