Deutliche Testspielniederlage für Erste Mannschaft

Der Gruppenligaabsteiger FC Fürth zeigte im Testpiel gegen unsere erste Mannschaft, dass in der kommenden KOL-Runde sicherlich mit ihm zu rechnen sein wird. Gerade in der ersten Halbzeit zeigten die Fürther viel Power in der Offensive und setzten die Starkenburgianer enorm unter Druck und erzwangen damit auch immer wieder Fehler, die zu einer deutlichen 5:0-Pausenführung ungemünzt wurden. In der zweiten Hälfte hielten die Heppenheimer dann kompakter und entschlossener dagegen, konnten damit die Partie ausglichener gestalten und auch eigene Offensivakzente setzen. Das einzige Tor gelang dann kurz vor Schluss dennoch den Gastgebern zun deutlichen 6:0-Endstand. „Sicherlich ist ein FC Fürth in dieser Verfassung kein Maßstab für uns aber dennoch sollten wir auch aus dieser Partie unsere Lehren ziehen und zukünftig gewisse Dinge weiter verbessern“, sieht Trainer Marco Becker sein Team trotz dieser deutlichen Testspielniederlage auf dem richtigen Weg.