Tolle Turniere des FC Starkenburgia am letzten Wochenende

Am vergangenen Wochenende veranstaltete die Jugendabteilung des FC Starkenburgia Heppenheim wieder Hallenturniere in der Sporthalle des Starkenburg Gymnasiums.

Am Samstag waren die D Jugendlichen am Start: morgens die DII-Junioren und am Nachmittag die Spieler der DI-Jugend. Sonntags gingen die Turniere mit der G-, FII- sowie der F I Jugend weiter. Alle Turniere  waren mit starken Mannschaften besetzt und die Spiele waren tolle Werbung für den Jugendfussball.
Samstags waren bei den DII-Junioren 10 Teams am Start, Wormatia Worms und der VFL Neckarau bestritten nach den Gruppenspielen das Finale, welches überraschend der VFL Neckarau im Siebenmeterschiesen gewinnen konnte. Die Mannschaft der Starkenburgia belegte nach einem 2:0-Sieg  gegen den JFV Bürstadt den sehr respektablen 3. Platz.
Am Nachmittag waren bei den DI-Junioren erneut 10 Mannschaften am Start. Es war ein absolutes Spitzenturnier mit sehr starken Teams, bei dem Wormatia Worms die TSG 09 Weinheim im Finale 3 – 2 nach Siebenmeterschiesen besiegen und sich den Turniersieg sichern konnte. Der 3. Platz ging an die Spvgg Wallstadt vor Concordia Gernsheim. Für die Gastgeber reichte es nur zu Platz 8 – bei diesem starken Teilnehmerfeld war dies aber wahrlich keine Schande.

Sonntags ging das Turnierwochenende mit den G-, FII- und FI-Junioren weiter. Hier wurde nach den Fairplay Regeln gespielt, das heißt es wurden keine Platzierungen ausgespielt. Bei jedem Turnier waren 8 Mannschaften am Start, in der Halle herrschte den ganzen Tag tolle Stimmung, alle Teams wurden lautstark angefeuert!

Bei der Siegerehrung der einzelnen Turniere freuten sich alle Teilnehmer über die Medaillen, die sie überreicht bekamen. Die Jugendabteilung des Heppenheimer Traditionsclubs bekam für die Veranstaltung große Komplimente, insbesondere für den reibungslosen Ablauf und die sehr gute Organisation.

Der 2. Vorsitzende und Turnierorganisator Werner Schmitt möchte sich hier bei den zahlreichen Helfe*innen bedanken, die wieder einmal für einen reibungslosen Turnierablauf sorgten und den Verein mit Kuchenspenden unterstützen!

Die Turnierserie geht am Wochenende 25. und 26.2. weiter.

DII-Jugend des FC Starkenburgia
DI-Jugend des FC Starkenburgia