CII mit guter Leistung zum Auftakt

Eine kämpferisch starke Leistung zeigte die CII beim ersten Saisonspiel der Runde 22/23 auf dem heimischen Galgen am 04.11.2022 gegen Einhausen.
Gegen den spielstärkeren Gegner ging man früh in der ersten Halbzeit durch ein Eigentor nach einem Eckball in Führung, musste aber leider relativ rasch den Ausgleich hinnehmen. Im Anschluss hielt unser Team dann weiter konzentriert und leidenschaftlich dagegen, bis zur Pause kam es auf beiden Seiten zu keinen nennenswerten Torchancen mehr.
Nach dem Wechsel wurde die Partie weitgehend von den Gästen dominiert, die Starkenburgia warf sich aber weiterhin energisch in alle Zweikämpfe und zeigte großen Teamgeist. Mit einem Freistoß hatte man dann Mitte der 2. Hälfte sogar die Chance auf den Führungstreffer – der Schuss ging aber leider neben das Tor. Mit einem ansehnlichen Weitschuss gingen die Gäste auf der Gegenseite nur kurze Zeit später in Führung und markierten exakt mit dem Schlusspfiff noch das 3:1. Mit der Leistung unserer sehr jungen Mannschaft, in der dauerhaft einige D-Jungendspieler vertreten sind, darf man aber trotzdem zufrieden sein!