Unentschieden im Nachbarort

Italia Bensheim – 2. Mannschaft 2 – 2 ( 1 – 1 )
Wie erwartet war das Auswärtsspiel bei Italia Bensheim eine schwere Aufgabe. Die Starkenburgianer konnten nicht mit dem stärksten Kader antreten, aber so schlimm wie es wenige Tage vor dem Spiel aussah war es dann doch nicht. Gegen die, man muss schon sagen unfaire Spielart der Gastgeber kamen die Heppenheimer nie richtig ins Spiel. Problem Nummer 1 war, daß sich die Starkenburgianer von den Provokationen der Bensheimer anstecken ließen. Problem Nummer 2, dass der Schiedsrichter diese Attacken der Gastgeber nicht unterband. Auf die berechtigten Beschwerden ging der Schiedsrichter nicht ein, ließ die Zeitspielerei und die Pöbeleien des Gegners zu und so kam es wie es kommen musste: Bensheim, das in der Fairnesstabelle klar den letzten Platz belegt, trieb diese Aktionen bis zum Schlußpfiff weiter.
Nach dem 1 – 0 der Gastgeber konnte Luca Schemel per Elfmeter noch vor der Pause ausgleichen. Italia kaufte aber auch in Spielhälfte 2 den Gästen den Schneid ab. Nach einem unberechtigten Eckball waren die Kicker vom Zentgericht nicht richtig sortiert und mussten das 1 – 2 hinnehmen. Zu allem Überfluss kam es zu einem Frustfoul eines Starkenburgianers und dieser bekam die Rote Karte. Aber als die Gäste nur noch 10 Mann auf dem Platz hatten, ging ein Ruck durchs Team, es spielte ab diesem Zeitpunkt nur noch der FC, Bensheim war ab da ausschließlich mit verteidigen beschäftigt. Luca Schemel gelang noch der hochverdiente Ausgleich. Fazit des Spiels: hätte der Schiedsrichter von Anfang an die unfaire Spielweise der Bensheimer geahndet, wäre die Begegnung wohl komplett anders verlaufen. Aber auch so etwas gehört zum Lernprozess der jungen Starkenburgia-Mannschaft dazu.