Toller Abschluss der Turnierserie der Jugendabteilung des FC Starkenburgia Heppenheim

Am letzten Sonntag veranstaltete der Heppenheimer Traditionsclub nochmals zwei Jugendturniere auf dem heimischen Zentgericht. An diesem Tag waren die F- und E – Junioren am Start. Pünktlich um 9.15 Uhr ertönte der erste Anpfiff zum F – Juniorenturnier. Gespielt wurde mit 10 Mannschaften auf 2 Kleinfeldern. Da bei den F – Junioren noch nicht um Platzierungen gespielt werden darf, lief alles im Fair Play Modus ab. Trotz der Hitze gab es tolle Spiele und die Jungs und Mädchen Jahrgang 2013 und jünger waren mit Feuereifer bei der Sache. Der Veranstalter FC Starkenburgia spielte mit 2 Mannschaften. Beide Teams konnten je 3 Spiele gewinnen und mit der Leistung waren die Trainer auch sehr zufrieden. Am Ende stellte der LSC Ludwigshafen die beste Mannschaft – sie konnten alle ihre Spiele gewinnen.

Folgende Mannschaften nahmen teil:   SGK Heidelberg I und II, JSG Ulfenbachtal, SV Kirschhausen, TSV Pfungstadt, SV Weiterstadt, FSV Groß Zimmern, LSC Ludwigshafen und Starkenburgia Heppenheim I und II.

Nach dem F – Juniorenturnier erfolgte der Abschluss mit den E – Junioren, hier war es noch heißer, die guten Leistungen der einzelnen Mannschaften litten aber nicht darunter. Es wurde um jeden Ball gekämpft und nach den Siegen gejubelt und nach Niederlagen flossen schon ein paar Tränen die Wange herunter – aber am Schluss bei der großen Siegerehrung waren alle wieder froh gelaunt. Die einzige Mannschaft, die kein Spiel gewinnen konnte, war der TSV Heusenstamm. 15 Mannschaften waren am Start und gespielt wurde auf 3 Kleinfeldern. Nach einer derben Niederlage von Starkenburgia I gegen den späteren Turniersieger SKG Heidelberg II fingen sich die Heppenheimer und belegten nach einem Sieg und einem Unentschieden Platz 2 in ihrer Gruppe. Starkenburgia II hatte es sehr schwer, bei diesem tollen und spielstarken Teilnehmerfeld, mit einem Unentschieden und 2 Niederlagen blieb zwar nur Platz 4 in der Gruppe, doch enttäuscht brauchte hier keiner zu sein.  In der Zwischenrunde trumpfte Strakenburgia I nochmal richtig auf und konnte sich mit einem Sieg gegen Amicitia Viernheim für das Spiel um Platz 5 qualifizieren. Auch Starkenburgia II konnte das Spiel gegen den TSV Heusenstamm gewinnen und spielte am Ende um Platz 13. Nach der Vorrunde und der Zwischenrunde wurden die Platzierungen ausgespielt, Starkenburgia I und II verloren ihre Spiele und erreichten am Ende Platz 6 und 14. Die zwei besten Teams erreichten auch das Endspiel, hier schenkten sich der SV 07 Mannheim und die SGK Heidelberg II überhaupt nichts, sodass die Begegnung erst im 9-Meterschiesen zugunsten Heidelbergs entschieden wurde. Beide der Siegerehrung lobte Turnierleiter Werner Schmitt alle Beteiligten für ihr tolles und faires Auftreten, viel Lob gab es auch für den Veranstalter, alle waren vom Turnierablauf sehr angetan. Die Platzierungen:

1. SGK Heidelberg II
  2. SV 07 Mannheim