Tolles Turniererlebnis für F1-Junioren

Auf dem top organisierten Turnier bei Olympia Lorsch zeigen die jungen Heppenheimer super Fußball

20 Mannschaften spielten bei brütender Sommerhitze auf fünf Feldern parallel im 5+1-Modus, was für die den 2013er-Jahrgang der Starkenburgia nach einer kompletten Funinho-Saison (3-3 auf 4 Tore) schon eine Umstellung bedeutete. Aber die Jungs um die beiden Trainer Kai Rohmann und Oliver Baumgarten meisterten die Herausforderung bravourös und konnten in ihrer Vorrundengruppe alle drei Partien siegreich gestalten: 2:0 gegen JFV Unter-Flockenbach, 4:0 gegen Olympia Lorsch Girls und 1:0 gegen den TSV Auerbach. Damit zogen die Heppenheimer in die Endrunde der fünf Gruppenbesten ein und entsprechend groß war der Respekt vor den nun sehr starken Gegnern. Und so war auch gleich das erste Spiel gegen die SSG Einhausen umkämpft und endete mit einem knappen 2:1-Sieg für die Starkenburgia. Gegen Rot-Weiß Darmstadt waren die Heppenheimer nach einer guten Anfangsphase letztlich chancenlos und verloren 0:3. Nun merkte man auch schon langsam den Kräfteverschleiß, aber die Jungs mobilisierten nochmals alle Kräfte und konnten die beiden abschließenden Partien gegen Grün-Weiß Ludwigshafen (2:1) und SV Horchheim (1:0) gewinnen, so dass man rundherum zufrieden sein konnte mit diesem Turnier.