Start der Turnierserie des FC Starkenburgia

Nach zwei Jahren Turnierpause wegen der Corona-Pandemie konnte die Nachwuchsabteilung des FC Starkenburgia Heppenheim endlich wieder ein Jugendturnier veranstalten. Traditionell begannen die kleinsten der Starkenburgianer mit der Turnierserie. Am Sonntag, dem 01.05. waren die G und F II – Junioren am Start. Bei tollem Fussballwetter war allen Mitwirkenden die große Vorfreude am ersten Turnier anzumerken und so liefen beide Turniere reibungslos ab. Pünktlich um 09.30 Uhr ertönte der erste Anpfiff zum G – Juniorenturnier mit 12 teilnehmenden Teams, der Veranstalter FC Starkenburgia stellte zwei Mannschaften, die bei ihrem ersten Auftritt auch tolle Spiele zeigten. Der Anfang war etwas holprig, da sich die jungen Kicker erst einmal an das Spielfeld gewöhnen mussten, aber von Spiel zu Spiel wurde es immer besser. Höhepunkt der Mannschaft von Starkenburgia I war der Sieg gegen die SKG Bauschheim mit 3 – 0. Auch für Starkenburgia II lief es ganz gut, sie zeigten gute Leistungen und waren mit Feuereifer bei der Sache. Auch ihnen gelang während des Turniers ein Sieg. Bei der großen Siegerehrung, bei der jeder Spieler eine Medaille bekam, war alle Strapazen vergessen, die Tränen wegen Niederlagen waren getrocknet, die kleinen Wehwehchen verheilt und die Augen groß bei der Vergabe der Medaillen. Alle Spieler und Spielerinnen waren stolz wie Oskar!

Teilnehmende Mannschaften waren:

SG Sossnheim, SC Käfertal, KSV Reichelsheim, TSV Amicitia Viernheim I und II, SKG Bauscheim, JFV Unterflockenbach, TV Lorsch, SGK Heidelberg, Olympia Biebesheim sowie Starkenburgia I und II.