Weitere spannende Hallenturniere der Starkenburgia

Am Samstag veranstaltete die Jugendabteilung des FC Starkenburgia Heppenheim erneut zwei Jugendturniere in der Sporthalle des Starkenburg-Gymnasiums. Den Auftakt machten um 9 Uhr die G-Junioren, bevor ab 14 Uhr die C-Junioren das Spielfeld übernahmen. Insgesamt zehn Mannschaften traten an, um den Turniersieg unter sich auszuspielen.

Da die C-Jugend des VfR Friesenheim kurzfristig aufgrund einer Krankheitswelle absagen musste, schickten die Gastgeber aus Heppenheim gleich drei Teams ins Rennen. Die erste Mannschaft des Veranstalters fand nach einem schwachen Start noch rechtzeitig in die Spur und belegte am Ende einen guten fünften Platz. Die beiden weiteren Heppenheimer Teams konnten im starken Teilnehmerfeld zwar phasenweise mithalten, schieden jedoch ebenso wie die TSG 1846 Darmstadt und die TSG Lützelsachsen bereits nach der Vorrunde aus.

Nach spannenden Halbfinal- und Finalspielen sicherte sich schließlich die FSG Bensheim den verdienten Turniersieg. Turnierleiter Werner Schmitt, der gemeinsam mit Julian Moses auch als Schiedsrichter im Einsatz war, lobte alle Teams für ihren fairen und sportlichen Einsatz. „Die Mannschaften haben es den Schiedsrichtern sehr leicht gemacht, die Begegnungen zu leiten“, betonte Schmitt. Ein besonderer Dank galt zudem den vielen Helferinnen und Helfern, die für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sorgten.

Überrascht zeigte sich der Turnierleiter von der großen Zuschauerresonanz: „Bei diesem älteren Jahrgang ist eine so hohe Besucherzahl nicht selbstverständlich.“ Am Ende waren es zwei rundum gelungene Turniere, die die Jugendabteilung des Heppenheimer Traditionsvereins erfolgreich ausrichtete.

Endplatzierungen:

  1. FSG Bensheim
  2. VfR Groß-Gerau
  3. TSV Amicitia Viernheim
  4. FTG 08 Mutterstadt
  5. JSG Heppenheim I
  6. FC Bayern Alzenau