AH gewinnt im Pokal gegen Mörlenbach

Im Viertelfinale des AH Ü 40 Pokals traf die AH der Starkenburgia auf Mörlenbach. Gespielt wurde in Mörlenbach.

Fast in der gleichen Besetzung wie gegen Auerbach konnte das Spiel angegangen werden. Zu kämpfen hatte man nicht nur mit dem Gegner sondern auch mit dem Wetter. War zu Beginn ein starker Wind vorhanden, kam im Laufe der ersten Halbzeit auch noch Regen dazu. Nichtsdestotrotz wurde gespielt und man tastete sich an den Führungstreffer heran. Nachdem die ersten Versuche noch, manchmal knapp (Bennj Frank), manchmal etwas weiter (Yavuz Sener), am Tor vorbei gingen, gelang dann Gernot Brunken nach Vorlage von Dieter Eisenhut die Führung. Brunken war es dann auch, der die Führung auf 2-0 ausbaute und Eisenhut legt zum 3-0 nach.

Nach einer Unkonzentriertheit in der Defensive kam Mörlenbach zum Anschluss, aber wieder war es Brunken, der die Führung zum 4-1 Halbzeitstand herstellte.

Ein Doppelschlag innerhalb von 2 Minuten sorgte dann für einen gelungenen Start in die zweite Hälfte. Erst traf Sener, dann war es Matthias Salewski, der zum 6-1 traf.

Nach einem Fehler im Aufbauspiel von Sener konnte Mörlenbach zum zweiten Mal treffen, doch Eisenhut konnte fast postwendend den alten Abstand wieder herstellen und markierte Tor Nummer 7.

Den Schlusspunkt unsererseits setzte dann Salewski mit einem Doppelpack. Zuerst traf er nach einer Ecke von Sener per Kopf den Pfosten und konnte danach handlungsschnell den Abpraller per platziertem Schuss im Tor unterbringen. Das letzte der insgesamt 9 Tore markierte Salewski mit einem Heber über den Torwart.

Das letzte Tor des Spiels gelang dann Mörlenbach praktisch mit dem Schlusspfiff und der Endstand von 9-3 für uns war damit perfekt. Damit glückte der erneute Einzug ins Halbfinale.

Folgende Spieler wurden eigesetzt: Daniel Grünig, Dominik Heckmann, Bennj Frank, Marko Mitsch, Stefan Moos, Mathias Gerner, Yavuz Sener, Dieter Eisenhut, Matthias Salewski und Gernot Brunken