Schwer erkämpfter Sieg

Die zweite Mannschaft des FC Starkenburgia Heppenheim konnte nach der Niederlage in Trösel das Heimspiel gegen die SG Lindenfels/Winterkasten III mit 3 – 1 gewinnen.
Es war ein zähes Spiel bis der Sieg feststand. Die Starkenburgianer fanden zu Beginn nicht richtig in die Begegnung und so waren die Gäste die ersten 20 Minuten spiebestimmend und gingen nach 10 Minuten verdient in Führung. Es wurde erst besser, als Christoph Schamber in der 36. Minute ausgleichen konnte. Die Gäste verrichteten in der ersten Halbzeit viel Laufarbeit und mussten dafür in der zweiten Spielhälfte Tribut zollen. Nach dem Seitenwechsel konnten sich die Spieler aus Lindenfels keine Torchance mehr erarbeiten. Maximilian Maier brachte sein Team nach 55 Spielminuten endgültig auf die Siegerstrasse. Tunay Kalafat konnte 15 Minuten vor Schluß mit dem 3 – 1 endgültig für die Entscheidung sorgen.
Es war ein hartes Stück Arbeit bis am Ende der verdiente Sieg feststand. Am nächsten Sonntag gastieren die Starkenburgianer in Hammelbach.