AH zieht ins Endspiel des Kreispokals ein

Im Halbfinale des Ü40 Kreispokals musste die AH auswärts bei Riedrode antreten.

Nach einem frühen Gegentreffer glich Matthias Salewski nach einem Doppelpass mit Nawid Hariri zum 1-1 aus. In der Folgezeit konnte man sich Chancen zur Führung erspielen, doch Nawid oder auch Christopher Bee konnten keinen weiteren Treffer markieren, so dass es mit einem 1-1 in die Pause ging.

Yavzu Sener brachte die AH dann in Führung, als er auf dem Weg zum Tor nur durch ein Foul zu bremsen war. Da das Foul innerhalb des Strafraums passierte, gab es Strafstoß und wie schon in den Runden zuvor verwandelte Yavuz sicher. 2-1 aus unserer Sicht hieß es nun. Die Entscheidung zum 3-1 wurde mehrfach verpasst, so dass es hinten raus noch mal eng wurde. Einmal konnte Saniel Grünig noch retten, doch kurz vor Schluss war auch er machtlos und es stand 2-2, was auch den Endstand bedeutete.

Nun ging es ins Neunmeterschießen und hier war Daniel fast unüberwindbar. Gleich den ersten Schuss Riedrodes entschärfte er, so dass Nawid zur Führung traf. Auch den zweiten Schuss Riedrodes wehrte Daniel ab, doch Matthias setzte seinen Versuch an den Pfosten. Der dritte Riedroder Schützte konnte dann Daniel überwinden. Dominik Heckmann traf als nächster Heppenheimer Schütze äußerst sicher zur erneuten Führung. Der vierte Schütze von Riedrode traf dann auch, was aber gleich von Yavuz gekontert wurde. 2-3 stand es vor den letzten beiden Schützen und Daniel beendete das Neunmeterschießen, indem er den Schuss des fünften Schützen Riedrodes abwehrte. Somit brauchte Dieter Eisenhut nicht mehr ran.

Nach 2019 konnte damit wieder das Finale des Kreispokals erreicht werden. Dort trifft man am Mittwoch, 24.05., entweder auf Fehlheim oder Biblis.