AH mit 4-2 Sieg gegen Olympia Lorsch

Im ersten Spiel des Jahres 2023 empfing die AH Olympia Lorsch auf dem Galgen. Gegen diesen Gegner hatte man im letzten Jahr das letzte Spiel des Jahres bestritten.

Nach den Hallenturnieren und den damit verbundenen Trainingseinheiten in der Halle war es eine Umstellung, wieder auf Großfeld zu spielen. Bei strömendem Regen verlief die erste Hälfte etwas holprig und war von Abstimmungsproblemen gekennzeichnet. Trotz einiger famoser Torchancen lag man zur Halbzeit mit 0-2 hinten. Hinzu kam der Ausfall von Nawid Hariri, der sich eine Oberschenkelzerrung zuzog und folgerichtig wechselte Trainer Peter Fetsch Adrian Eickmeier zur Halbzeit ein.

Und mit der Einwechslung von Adrian und dem Aufhören des Regens wurde die Aufholjagd gestartet. Erste Annäherungsversuche waren noch nicht von Erfolg gekrönt, bis Kapitän und Alterspräsident Matthias Salewski den Anschluss herstellte.

Nun folgten Torchancen und Tore quasi im Minutentakt und Julian Merz war es vorbehalten nach einer überlegten Vorlage von Salewski den Ausgleich zu erzielen.

Dem Torschützenkönig des vergangenen Jahres, Christopher Bee, war es vergönnt, den Führungstreffer nach einer Ecke zu erzielen, als er richtig stand und den dritten Abpraller im Tor unterbringen konnte.

Dieter Eisenhut war es letztendlich, der den Endstand von 4-2 nach einem blitzsauberen Konter markierte.

Am Spiel nahmen folgende Spieler teil:

Daniel Grünig, Dominik Heckmann, Frank Löffler, Badel Dass, Julian Merz, Patrick Wegener, Dieter Eisenhut, Yavuz Sener, Nawid Hariri, Christopher Bee, Matthias Salewski und Adrian Eickmeier.