Auch der zweite Anzug passt!

SV Mittershausen – 2. Mannschaft 2 – 10 ( 2 – 4 )

Mit gemischten Gefühlen fuhr die 2. Mannschaft des FC Starkenburgia Heppenheim zum Freundschaftsspiel nach Mittershausen. Viele sogenannte Stammspieler fehlten und man konnte an diesem Sonntag nur 12 Spieler aufbieten. Die Verunsicherung darüber, mit dieser Mannschaft auf dem ungewohnten Hartplatz antreten zu müssen, war doch groß. Aber von Beginn an zeigten die Kreisstädter, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollten. Schon in der 4. Spielminute konnte Niklas Jost den ersten Treffer erzielen. Jan Schaus erhöhte auf 2 – 0. Leider verletzte sich noch der Torhüter der Starkenburgianer Oktay Effe so, das er nicht mehr weiter spielen konnte. Mit Zia Rahmi ging nun ein Feldspieler zwischen die Pfosten. Dieser Schreck brachte die Kreisstädter aber nicht aus ihrem Konzept, Jan Schaus und Luc Stuckert erhöhten auf 4 – 0, ehe der Gastgeber in der Nachspielzeit der ersten Halbzeit noch auf 2 – 4 verkürzen konnte. Nach dem Seitenwechsel wurde es dann aber noch deutlicher, die Starkenburgianer ließen Ball und Gegner gekonnt laufen und konnten durch Niklas Jost, Tobias Merk 2, Jan Schaus 2 und Nebojsa Scasni noch 6 weitere Tore erzielen. Mit dieser Leistung hatte keiner gerechnet, da doch sehr viele Leistungsträger fehlten. Aber man sieht, daß auch der 2. Anzug der II Mannschaft gut passt.