Niederlage im Spitzenspiel

Die 2. Mannschaft des FC Starkenburgia Heppenheim musste im Verfolgerduell beim SC Rodau II eine schmerzliche 3 – 4 Niederlage hinnehmen. In einem kampfbetonten Spiel verpassten es die Heppenheimer vor allem in der ersten Halbzeit, die Weichen auf Sieg zu stellen. Im Mittelfeld der Starkenburgianer stimmte die Zuordnung nicht und, weswegen Rodau immer wiede zu Torchancen kam. Die Kreisstädter, die wieder viele durch Krankheit ausgefallenen Spieler ersetzen mussten, hatten zunächst aber die ersten Torchancen des Spiels. Trotz der noch guten Anfangsphase waren es dann aber die Rodauer, die mit dem ersten Torschuss zu diesem Zeitpunkt überraschend in Führung gingen. Jan Schaus konnte zwar zum 1 – 1 ausgleichen, im Anschluss lief aber nicht mehr viel bei den Heppenheimer zusammen. Die Gastgeber erzielten noch vor der Halbzeitpause 2 weitere Tore zum 3 – 1 Pausenstand. Nach dem Wechsel kamen die Starkenburgianer wesentlich besser ins Spiel, mussten allerdings dennoch das 1- 4 hinnehmen. Nun ging aber ein Ruck durchs Team und es spielten fortan nur noch die Kreisstädter. Johannes Schäfer konnte durch einen Strafstoß zum 2 – 4 den Anschluss herstellen Als Berkin Celal auf 3 – 4 verkürzen konnte, keimte noch einmal etwas Hoffnung auf, aber Rodau rettete den Sieg über die Zeit. Der Sieg der Gastgeber geht aufgrund der ersten Spielhälfte in Ordnung, aufgrund der in der zweiten Halbzeit deutlich verbesserten Starkenburgianer wäre aber auch eine Punkteteilung gerecht gewesen.