D-Junioren-Turniere an Fronleichnam

Werner Schmitt (2. Vorsitzender)

D – Junioren Turniere an Fronleichnam

Bei brütender Hitze richtete die Jugendabteilung des FC Starkenburgia Heppenheim am Fronleichnamstag (16.06.) zwei D – Juniorenturniere aus.

Morgens waren die D II – Junioren und nachmittags die D I – Junioren am Start. Trotz des heißen Wetters wurde hier guter Fußballsport geboten. Alle Spieler und Spielerinnen waren mit Feuereifer bei der Sache und voller Tatendrang. 8 Teams spielten beim D II -Turnier  um den Turniersieg, dieser ging letztendlich verdientermaßen zur TSG 09 Weinheim. Zweiter wurde doch etwas überraschend der Lokalrivale FC Sportfreunde Heppenheim, die aber im Finale gegen Weinheim keine Chance hatten. Die 3 Starkenburgia Mannschaften blieben bei diesem Turnier leider einiges schuldig, obwohl sie eine bis dahin sehr gute Saison gespielt hatten. Am Ende bei der Siegerehrung bedankte sich der 2. Vorsitzende Werner Schmitt bei allen Helfern sowie den Schiedsrichtern, die für einen reibungslosen Ablauf gesorgt hatten. Die Endplatzierung:

1. TSG Weinheim
  2. FC Sportfreunde Heppenheim
  3. TV Lampertheim
  4. FC Alsbach

Auf den weiteren Plätzen: D II Starkenburgia Heppenheim, D III Starkenburgia Heppenheim, U 11 Starkenburgia Heppenheim und TSV Amicitia Viernheim

Beim D I – Juniorenturnier am Nachmittag war es kein bisschen kühler, gerne wurden von den Spieler*innen die mit Wasser gefüllten Eimer an den Außenlinien genutzt und trotz der Hitze gaben alle Teilnehmer ihr Bestes.  Bei diesem Turnier waren 10 Teams am Start, am Ende setzten sich nach den Gruppenspielen die Teams Germania Eberstadt, Concordia Gernsheim, JFV Bürstadt und SG Arheiligen für die Halbfinalspiele durch. Die Starkenburgianer scheiterten als 3. nur knapp am Halbfinaleinzug, hatten aber in den Gruppenspielen leider zu viele Torchancen ungenutzt gelassen. Am Ende platzierten sich die Kreisstädter nach dem verlorenen Spiel gegen den SSV Heilsberg  (Endstand nach regulärer Spielzeit 1 – 1, 3 – 5 nach Neunmeterschiesen) auf Platz 6. Spannend verliefen die Halbfinalspiele, in denen sich knapp der JFV Bürstadt und die SG Arheiligen durchsetzen konnten. Nach einem spannenden Finale konnte der JFV Bürstadt nach einem 1 – 1 zum Spielende erst im Neunmeterschiesen den Finalsieg klarmachen. Bei der Siegerehrung gab es auch bei diesem Turnier nur lobende Worte und viele zufriedene Gesichter. Die Endplatzierungen:

1. JFV Bürstadt
  2. SG Arheiligen
  3. Germania Eberstadt
  4. Concordia Gernsheim

Auf den weiteren Plätzen SSV Heilsberg, Starkenburgia Heppenheim, SV Weiterstadt, FC Alsbach II, FC Alsbach I, Sportfreunde Heppenheim