Zum ersten Turnier im neuen Jahr nahm der Jahrgang 2018 der Starkenburgia Heppenheim am Challenge Cup 2026 in Dossenheim teil und erreichte am Ende einen 4. Platz.
In der Vorrunde der Gruppe A - dem ersten Spiel des Tages - starteten die Starkenburgianer gleich mit einem 2:1-Sieg gegen den FC Dossenheim. Gegen den späteren Gruppensieger TSG Rheinau 1 musste sich das Team im darauffolgenden Match geschlagen geben. In den folgenden Spielen zeigte die Mannschaft jedoch eine klare Leistungssteigerung und gewann gegen den SV 98 Schwetzingen souverän mit 3:0 sowie gegen den SC Käfertal 2 mit 4:0.
Mit 9 Punkten belegte die Starkenburgia den 2. Platz in Gruppe A und qualifizierte sich für das Halbfinale.
Im Halbfinale traf das Team auf den SC Käfertal 1 und unterlag mit 0:4. Ohne Pause folgte das Spiel um Platz 3 gegen die TSG Rheinau 1. hier ging die Starkenburgia durch einen sensationellen Weitschuss früh mit 1:0 in Führung, geriet anschließend jedoch in Rückstand. Trotz eines zwischenzeitlichen 1:5 kämpfte sich die Mannschaft nochmals heran und verkürzte das Ergebnis auf 3:5.
Ein Spieler Äußerte nach dem Spiel: „Wenn wir noch fünf Minuten gehabt hätten, hätten wir Rheinau geschlagen.“
Mit dem 4. Platz startete die F2 der Starkenburgia Heppenheim gut in das neue Jahr.
Das nächste Turnier findet am 10.01.2026 in der Halle des Starkenburg-Gymnasiums in Heppenheim statt. Turnierbeginn ist um 9:00 Uhr.
Die Mannschaft freut sich über zahlreiche Zuschauer und Unterstützer.