Bei echtem Fritz-Walter-Wetter auf dem Sportplatz am Centgericht ließ die E1 des FC Starkenburgia Heppenheim nichts anbrennen. Mit einem klaren 7:0-Erfolg gegen die zweite Mannschaft des SV BSC Mörlenbach sicherte sich das Team souverän den Einzug in die nächste Runde.
Von Beginn an machte die stark aufspielende Mannschaft der Starkenburg klar, dass es an diesem Tag keinen Zweifel am Weiterkommen geben würde. Bereits nach zehn Minuten stand es 4:0, und die Partie war damit schon vorentschieden. Zur Halbzeit hatten sich die Treffer wie folgt verteilt: drei Tore von Bosse Ruhs, eines von Lars Knapp sowie eines von Frankie Hogg, sodass es verdient 5:0 stand.
Besonders sehenswert war ein Treffer von Bosse Ruhs, der einen präzisen Flankenball von Lars Knapp per Kopf verwertete, nachdem Lars Knapp selbst zuvor ein Tor erzielt hatte und über die rechte Seite stark nach vorne gelaufen war.
Im zweiten Abschnitt blieb die E1 spielbestimmend, auch wenn das Tempo phasenweise etwas reduziert wurde. Die beiden Torhüter – Bastian Bee in der ersten Halbzeit und Tom Seberkste im zweiten Durchgang – verlebten einen ruhigen Nachmittag und mussten kaum eingreifen. Die weiteren Tore im zweiten Durchgang erzielten Maxim Grünig und Valentino Caglioni-Buritica, die den Endstand auf 7:0 brachten.
Die Freude über den souveränen Einzug ins Viertelfinale war groß. Gemeinsam feierte die Mannschaft mit ihrem Schlachtruf:
„Starkenburgia Fußballklub olé!“
Betreut wird die erfolgreiche E1 von den Trainern Christopher Bee, Daniel Grünig, Lars Kanera und Manuel Seberkste.
Es spielten:
Bastian Bee, Tom Seberkste, Valentino Caglioni-Buritica, Mailo Kanera, Lars Knapp, Diyar Tekdemir, Maxim Grünig, Bosse Ruhs, Leonard Mitsch, Frankie Hogg, Edonis Rexhaj, Zahar Strashko

