Torfestival am Centgericht: E-Jugend des FC Starkenburgia Heppenheim nicht zu stoppen

Am heutigen Mittwochabend empfing die E-Jugend des FC Starkenburgia Heppenheim auf dem Sportplatz am Centgericht die zweite Mannschaft der JSG Biblis/Nordheim/Wattenheim (BiNoWa) im Rahmen des Joma-Kreispokals.

Das Team, angeführt von Kapitän Maxim Grünig, fand von Beginn an hervorragend in die Partie. Mit viel Ballbesitz, sicherem Passspiel und hoher Einsatzbereitschaft setzte die Heppenheimer Mannschaft die Gäste früh unter Druck und zeigte schnell, wer Herr im Haus ist. Dennoch dauerte es bis zur 10. Minute, ehe ein Eigentor der Gäste den Bann brach und die E-Jugend des FC Starkenburgia endgültig auf die Siegerstraße brachte. In der Folge erspielte sich das Team zahlreiche Chancen und erhöhte bis zur Halbzeitpause souverän auf 4:0.

Besonders aktiv zeigten sich die Außenverteidiger Mailo Kanera und Lars Knapp, die immer wieder über die Flügel das Spiel nach vorne trieben und die Offensivspieler mit präzisen Zuspielen in Szene setzten. Die Spielfreude der Offensiven war dabei nicht zu stoppen, sodass die Angriffe der Heppenheimer immer wieder gefährlich wurden.

Auch nach dem Seitenwechsel ließ die Mannschaft der Trainer Daniel Grünig und Christopher Bee nicht nach. Mit energischem Pressing, hoher Laufbereitschaft und großem Teamgeist wurde die Zweitvertretung von BiNoWa weiter unter Druck gesetzt. Die Heppenheimer kombinierten sich immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor und schraubten das Ergebnis kontinuierlich in die Höhe. Auch mit den Einwechslungen kam es zu keinem Bruch im Spielaufbau, und die Wechselspieler fügten sich nahtlos in das Team ein. Die eingewechselten Edonis Rexhaj und Frankie Hogg reihten sich dabei ebenfalls in die Torschützenliste ein.

Defensiv präsentierte sich der FC Starkenburgia über die gesamte Spielzeit hinweg äußerst stabil. Torwart Bastian Bee hatte einen ruhigen Abend und wurde kaum geprüft. Die Defensive um Valentino Caglioni-Buritica baute das Spiel von hinten ruhig, sachlich und spielerisch sauber auf und ließ so gut wie keine Torchancen der Gäste zu.

Die Torschützen des Abends waren nach dem Eigentor der Gäste: Maxim Grünig, Valentino Caglioni-Buritica, Diyar Tekdemir, Frankie Hogg, Edonis Rexhaj sowie Bosse Russ, der wieder einen Sahnetag erwischte und mit drei Treffern der Unterschiedsspieler der Partie war. Am Ende gewann die E-Jugend des FC Starkenburgia Heppenheim deutlich mit 9:0.

Besonders erwähnenswert ist, dass Zahar Strashko sein Pflichtspieldebüt für die Starkenburgia feierte und sich nahtlos in das Team einfügte. Unser Ersatztorwart Tom Seberkste konnte aufgrund der Regularien leider nicht zum Einsatz kommen, stellte sich aber absolut in den Dienst der Mannschaft.

Tatkräftig unterstützt wurde das Team von zahlreichen Eltern, die den Weg an den Galgen fanden und ihre Mannschaft auch am Abend lautstark anfeuerten. Auch die Ergänzungsspieler Nora Hildenbrandt, Mateo Heck sowie Henry Krumbein unterstützten die Mannschaft tatkräftig von der Seitenlinie und auf dem Spielfeld. Besonders erfreulich: Auch die beiden aktuell verletzten Trainer Lars Kanera und Manuel Seberkste ließen es sich nicht nehmen, den Weg auf den Galgen zu finden und ihr Team zu unterstützen.

Nach dem Abpfiff war der Jubel groß: Sämtliche Spieler, inklusive der Ergänzungsspieler, ließen ihrer Freude freien Lauf und starteten den Starkenburg-Kreisel mit lautstarkem „Starkenburgia Fußballklub olé!“

Es spielten:
Bastian Bee, Tom Seberkste, Valentino Caglioni-Buritica, Mailo Kanera, Lars Knapp, Diyar Tekdemir, Maxim Grünig, Bosse Russ, Leonard Mitsch, Frankie Hogg, Edonis Rexhaj, Nico Bunten, Zahar Strashko