Starkenburgia E1 stürmt mit 13:1-Kantersieg in die 2. Pokalrunde

Spielbericht – 1. Runde Kreispokal E-Jugend
Olympia Lorsch II – FC Starkenburgia Heppenheim I 1:13 (0:10)

Ein Blitzstart brachte die E1 des FC Starkenburgia Heppenheim früh auf die Siegerstraße: Bereits nach wenigen Sekunden erzielte Bosse Ruhs das 0:1. Von da an dominierten die Gäste das Spiel nach Belieben und kombinierten sich mit viel Spielfreude immer wieder gefährlich nach vorne.

Vor allem Bosse Ruhs, Edonis Rexhaj und Diyar Tekdemir waren kaum zu stoppen und sorgten mit ihren Treffern für eine deutliche Pausenführung von 0:10. Das Zusammenspiel und die Laufbereitschaft der gesamten Mannschaft machten den Unterschied und legten den Grundstein für den souveränen Erfolg.

In der zweiten Hälfte nahm die Starkenburgia das Tempo etwas heraus, behielt aber weiterhin die Kontrolle. Olympia Lorsch 2 kämpfte mutig weiter und belohnte sich mit dem verdienten Ehrentreffer. Die Heppenheimer erhöhten im weiteren Verlauf nochmals und stellten den Endstand von 1:13 her.

Besonders hervorzuheben ist die starke Abwehrleistung: Maxim Grünig, Valentino Caglioni, Lars Knapp, Mailo Kanera, Nico Bunten und Leonard Mitsch überzeugten mit einem sehr soliden und seriösen Auftritt. Sie verteidigten konsequent, störten früh die Angriffe der Gastgeber und schalteten sich immer wieder mutig ins Offensivspiel ein – ein entscheidender Faktor für die Dominanz der Starkenburgia.

Auch Torhüter Bastian Bee hatte seinen Anteil am Erfolg. Zwar wurde er nur selten geprüft, doch in den wenigen Situationen, in denen er gefordert war, konnte er sein Können unter Beweis stellen und bewies, dass die Mannschaft sich auch auf der letzten Position absolut verlassen kann.

Aufstellung FC Starkenburgia Heppenheim E1:
• Tor: Bastian Bee
• Abwehr: Mailo Kanera, Valentino Caglioni, Lars Knapp, Nico Bunten, Leonard Mitsch
• Mittelfeld: Leonard Mitsch, Maxim Grünig
• Sturm: Bosse Ruhs, Edonis Rexhaj, Diyar Tekdemir

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung, starker Offensive, stabiler Defensive und einem sicheren Rückhalt im Tor zieht die E1 des FC Starkenburgia Heppenheim souverän in die zweite Runde des Kreispokals ein. Am Ende konnte das Team im Kreisel den Club-Song „Starkenburgia Heppenheim-Ole“ gebührend feiern und den erfolgreichen Pokalauftakt gemeinsam genießen.