E2-Junioren mit besonderem Hallenturnier

Beim TSV Neckarau wird in einer Soccerhalle gespielt

Ein besonderes Erlebnis war das Turnier beim TSV Neckarau für die jungen Heppenheimer, denn dieses fand in der Soccerhalle in Brühl mit entsprechender Rundumbande und auf Kunstrasen statt. Entsprechend war es auch erst einmal eine Umstellung für die jungen Kicker, die diese Herausforderung jedoch gut annahmen. Allerdings verschliefen sie wie so oft etwas das erste Turnierspiel, das dann dank einer sehr guten Torhüterleistung dennoch nicht verloren ging, sondern mit einem 1:1 gegen den FV Hockenheim endete. Im zweiten Spiel sah es dann schon besser aus, der SV Schwetzingen konnte mit 2:0 besiegt werden. Allerdings benötigten die Starkenburgianer nun im letzten Gruppenspiel gegen die zweimal siegreiche SGK Heidelberg wenigstens einen Punkt um in die sogenannte Goldrunde einzuziehen. Und dieser Punkt wäre auch möglich gewesen bei einer konsequenteren Verwertung der eigenen Möglichkeiten und einem energischeren Defensivverhalten. So jedoch setzte es leider eine durchaus vermeidbare 1:3-Niederlage, was gleichbedeutend mit der Fortsetzung des Turniers in der Silberrunde war. Hier gab es dann zunächst einen überzeugenden 4:2-Sieg gegen den VfR Friesenheim, bevor die Jungs im letzten Turnierspiel ihre mit Abstand beste Partie zeigten, gegen den VfR Mannheim acht Minuten auf ein Tor spielten, aber bei dem teilweise an ein Scheibenschießen erinnernden Wettbewerb vergessen hatten, das Zielfernrohr richtig einzustellen, so dass es am Ende kam, wie es in solchen Fällen im Fußball eben häufig kommt: Der VfR nutzte einen der ganz seltenen Ausflüge in die Starkenburgia-Spielhälfte zum mehr als schmeichelhaften Siegtreffer. Dennoch konnten die jungen Heppenheimer mit dem Auftritt auf diesem sehr attraktiven Turnier, das am Ende der Nachwuchs von Mainz 05 gewann, sehr zufrieden sein.

Am kommenden Samstagvormittag steht nun mit dem zweiten Heimturnier der Abschluss der Hallenrunde auf dem Programm. Hier tritt die Mannschaft nochmals mit zwei Teams an.