E1-Junioren gewinnen abermals

Auch bei der in der Runde noch ungeschlagenen JSG Nackenheim überzeugen die Starkenburgianer

Einen Tag nach dem deutlichen Sieg in Mitlechtern ging es in die Mainzer-Heimat von Teammanager Stefan Schipper. Und während die bisherigen Ausflüge nach Rheinland-Pfalz sportlich noch unter keinem guten Stern standen, sollte es dieses Mal bei der in ihrer Liga noch ungeschlagenen JSG Nackenheim anders laufen. Eine Spielzeit von 3×25 Minuten waren vereinbart worden, eine Herausforderung für die jungen Heppenheimer, die am Abend zuvor ja bereits gespielt hatten und nun auch nur drei Wechselspieler dabei hatten. Doch die Jungs erledigten ihre Sache herausragend. Zwar lagen sie nach den ersten 25 Minuten noch mit 1:3 hinten, doch schon hier gestalteten sie die Partie mehr als ausgeglichen, Nackenheim erwies sich aber als ein starker und vor allem effizienter Gegner. Denn während bei den Starkenburgianern lediglich Jonathan Romahn eine der zahlreichen Chancen zu nutzen wusste – das allerdings sehr sehenswert – machten die Gastgeber aus gefühlt vier Möglichkeiten drei Treffer, auch eine Qualität. Doch im zweiten Drittel spielten dann nur noch die Starkenburgianer und nun drehten sie auch in Sachen Torgefahr auf und das vor allem in Person des eingewechselten Constantin Mayers, der gleich dreimal traf, Alperen Kacar sorgte mit seinem Treffer dann noch für das 5:3. Und auch das dritte Drittel sollte eine deutliche Angelegenheit werden. Dabei zeigte sich wieder einmal, wie vielseitig die Heppenheimer Jungs doch sind: Denn während Elija Schmitt nun ins Tor ging und den Kasten sauber hielt, bewies der vorherige Keeper Toni Suhai seinen Torriecher und sorgte mit seinem Hattrick für den 8:3-Endstand. Damit wurde das Testspielwochenende mit zwei Siegen bei 20:6 Toren abgeschlossen und das gegen keineswegs schwache Gegner! Dabei kamen 17 Spieler zum Einsatz und zeigten allesamt, dass sie sich weiterhin gut entwickeln.