E- Junioren beim Endspiel um die Deutsche Meisterschaft

Jungen Starkenburgianer erleben packendes Finale um die Deutsche-A-Juniorenmeisterschaft in Mainz

Das erlebt man auch nicht alle Tage: Ein A-Jugend-Endspiel um die deutsche Meisterschaft in Mainz mit dem FSV Mainz 05 gegen den Favoriten Borussia Dortmund. Auf beiden Seiten mit Nelson Weiper, Brajan Gruda (Mainz) und Tom Rothe (BVB) U19 Spieler, die bereits Bundesliga-Einsätze hatten und ein tolles Spiel, das erst in der Verlängerung mit Mainz einen überraschenden, aber verdienten Sieger fand. Schon in Halbzeit 1 wirkten die Mainzer, frenetisch angefeuert von den meisten der rund 15.000 Zuschauer, frischer und bissiger, es ging aber mit einem 0:0 in die Kabinen. Kurz nach dem Pausentee dann die verdiente Führung, die bis in die 83. Minute hielt, als die bis dahin eher einfallslos und beinahe etwas lethargisch wirkenden Dortmunder zum Ausgleich kamen. Und nun überschlugen sich die Ereignisse: Mainz ging durch ein kurioses Eigentor des BVB abermals in Führung (86.), Dortmund glich postwendend aus (88.) – Verlängerung. Hier aber krönten sich die 05er in der 112. und 124. Minuten zum verdienten deutschen Meister. Die Starkenburgianer hatten ein tolles Spiel, bei phantastischer Atmosphäre erlebt und können nun gespannt darauf sein, welche dieser jungen Spieler in den kommenden Jahren eventuell in der Bundesliga auf sich aufmerksam machen können.