News

Drittes REWE Center Heppenheim Kinderfest 2019

Unsere kleinen Gäste von Morgen liegen uns ganz besonders am Herzen. Wir investieren viel Zeit und Kraft in unsere Kinder in und um Heppenheim.

So haben wir unter Anderem, letztes Jahr mit dem Projekt „wir vitaminisieren die Region“ eine Kampagne gestartet, bei der wir unseren kids, auf spielerische Art zeigen, was gesunde Ernährung bedeutet. So haben wir z.B. Entdeckertouren für Kids ins Leben gerufen, bei denen der Nachwuchs lernt, wo und wie Obst und Gemüse wächst und wie es schmeckt. Bei unseren gesunden Kochkursen lernen unsere Kids, dass eine Kartoffel nicht nur als Pommes lecker sein kann. Aber nicht nur innerhalb unserer vier Wände investieren wir hier unsere Kraft. Auch Außerhalb sind wir sehr aktiv. So pflanzen wir z.B. Apfelbäume in Kindergärten um nachhaltig einen gesunden Einfluss zu nehmen.

Aber nicht nur das Thema gesunde Ernährung liegt uns am Herzen, das ganze Jahr über, haben wir viele tolle Ideen, von Kinderbacken über Basteltage bis hin zu kleinen Überraschungen zu den Feiertagen.

Unser Highlight jedes Jahr ist unser REWE Kinderfest am Pfingstsamstag. Mittlerweile gehen wir mit diesem Event ins dritte Jahr. Was einmal klein angefangen hat, nimmt jedes Jahr mehr Fahrt auf. Als bei uns 2017 die Idee zum Kinderfest geboren wurde, war unser wichtigster Punkt, den Kids aus der Region einen unvergesslichen Tag in unserem Center zu ermöglichen. Neben einer damals sehr kleinen Spielstrasse und einer kleinen Hüpfburg, haben meine Mitarbeiter auch aus Paletten selbst eine Bühne zusammengebaut, auf der einer unserer Partner, der Kinderhort Arche Noach, mit seinen Jüngsten einen tollen Tanz aufführte. Inzwischen kommen wir ins dritte Jahr und aus dem kleinen Fest ist eine richtig tolle Geschichte geworden. Wir haben inzwischen viele Partner gefunden, die uns hier unterstützen. So haben wir z. B. von der Stadt Heppenheim eine große professionelle Bühne zur Verfügung. Aus der einstigen kleinen Kindergartengruppe, sind mittlerweile mehr als 12 Auftritte geworden, bei denen sich Jugendvereine aus der Region vorstellen können. Die Firma Eichbaum füllt uns jedes Jahr, extra ein Fass mit Kinderbrause ab, mit dem unsere Bürgermeister traditionell um 10 Uhr das Fest mit dem Kinderfassanstich eröffnet. Unsere Kiddis werden diese Jahr in unserer riesigen Spielstrasse von verschiedenen Hüpfburgen über Bullriding bis hin zu einem Riesen Sandkasten alles finden, was die kleinen Augen zum Staunen bringt. Da ich selbst Papa von zwei wundervollen Kindern bin, weiß ich, dass es nicht wirklich viel braucht um Kids glücklich zu machen. Das Geheimrezept ist Spaß einfach nur viel Spaß. Und genau das ist das Ziel unseres Festes. Wenn die kleinen noch Tage später allen davon berichten, wie schön dieses Fest war, dann haben mein Team und ich unseren Job richtig gemacht. 

Unsere Kinder sollen aber nicht nur viel Spaß haben, wir möchten auch etwas für die Region tun. Unser Ziel ist es, dieses Jahr einen möglichst hohen Spendenwert  zu erwirtschaften. Die Hälfte werden wir an Jugendvereinen mit knappen Kassen aus der Region spenden, die andere Hälfte möchten wir Kindern zur Verfügung stellen, die in ihrem Leben nicht ganz so viel Glück haben. Hierzu haben wir uns das Sterntaler Hospiz in Dudenhofen ausgesucht.  Um die Spendensumme zu erreichen, haben wir uns verschiedene Aktionen am Festtag überlegt. Unter anderem wird unser Partner, der Sportpark Heppenheim, uns Spinning Räder zur Verfügung stellen. Die Radsportgruppe wird hier den ganzen Tag radeln was das Zeug hält. Für jeden gefahrenen Kilometer spenden  wir vom Rewe Center einen Euro. Natürlich möchten wir hier echte Profis auf dem Rad haben, damit auch viel Geld zusammen kommt. Weiter werden wir die gesamten Einnahmen unserer Essensstände spenden. Neben allen diesen tollen Ideen, haben wir uns noch etwas ganz besonderes ausgedacht. Bereits einige Wochen vor dem Fest, möchten  wir mit der Kampagne „Bänder für Spender“ an den Start gehen. Ziel ist es hier mindestens 3000 Silikonarmbänder, mit der Aufschrift, REWE Center Heppenheim for Kids, zu verkaufen. Der komplette Reingewinn fließt ebenfalls in unseren Spendentopf.

 

Kinderfest

Nach oben