Mitgliederversammlung 2022

In der diesjährigen Mitgliederversammlung, die am 25.11.22 im Vereinsheim auf dem Galgen stattfand, wurden Vereinsmitglieder geehrt, Sponsoren und Vereinsmitglieder für ihr Engagement gelobt und in der Runde reichlich über Fußballerisches und Organisatorisches diskutiert. Parameter, die einen Verein stärker machen und voranbringen sollen. 

Klaus Martin, erster Vorsitzender des FC Starkenburgia Heppenheim, eröffnete die MV, in der gleich zu Beginn, wie es das Protokoll vorsieht, an die verstorbenen Vereinsmitglieder gedacht wurde. Die Berichte der aktiven Mannschaften und des Vorstands brachten alle Anwesenden auf den aktuellen Stand der Dinge. Vereinsrechner Harry Hilkert verkündete nach seiner Bilanzierung feierlich, dass der Verein endlich sein Darlehen für den Kunstrasenumbau getilgt hat und somit schuldenfrei ins Jahr 2023 starten wird. Trotz einer geringen Anzahl an anwesenden Vereinsmitgliedern konnte eine ausführliche Diskussion über verschiedene Themenbereiche, wie Jugendförderung und Vereinsorganisation, stattfinden. Apropos Jugendförderung: Mit großem Einsatz wurden dieses Jahr finanzielle Mittel geschaffen, wodurch die Jugend im großen Maße mit Trainingsausrüstung und Trainingslagern unterstützt werden konnte. Hier gilt der Dank u.a. Johannes Schäfer, der den Mammutanteil hierbei stemmte. Außerdem wurden alle Jugendmannschaften aufgrund der großzügigen Unterstützung der Sanitärfirmen Krumbein und Schuster mit Trainingsanzügen ausgestattet. Hierfür auch unser spezieller Dank an beide Firmen. Natürlich ebenso allen Sponsoren, die ihren Teil zur Förderung des Jugendfußballs beigetragen haben. 

Für das Jahr 2022 wurden folgende Vereinsmitglieder geehrt: 

Für die Vereinsmitgliedschaft über 25 Jahre wurden Bernd Osterloh und Jürgen Guthier, für die Vereinsmitgliedschaft über 50 Jahre wurden Jürgen Helfrich, Klaus Rittersberger, Werner Schmitt und für die Vereinsmitgliedschaft über 60 Jahre wurde Philipp Otto Vock geehrt. Für die Vereinsmitgliedschaft über 70 Jahre wurde Klaus Förderer geehrt.